Kundeninformationen

CashBack

  • Die Einkäufe müssen über das Shopping-Portal stattfinden, nutzen Sie dazu den Link "Zum Shop", um die gewünschte Seite zu erreichen.
  • Wichtig: Rufen Sie während des Einkaufs keine anderen Webseiten oder Links auf, diese können die Verbindung unterbrechen.
  • Verwenden Sie nur Gutscheine, die auf dem Shopping-Portal gelistet sind.
  • Deaktivieren Sie Adblocker und stellen Sie sicher, dass Ihr Browser Cookies zulässt.
  • Auf Wertgutscheine und Bücher gibt es kein CashBack.
  • Legen Sie beim Shoppen Ihre Produkte immer in einen leeren Warenkorb.
  • Tipp: Legen Sie einen extra Browser (https://www.google.de/chrome/index.html , https://www.mozilla.org/de/firefox/new/) an, den Sie nur zum Shoppen über das Portal nutzen. Löschen Sie vor der Bestellung Ihre Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers. Danach führen Sie bitte Ihre Bestellung ohne Unterbrechungen durch. 
  • Unter "Mein Konto" sind sämtliche Transaktionen einsehbar. Folgende fünf Anzeigen sind dort ersichtlich: 
    "Erfasst": Die Buchung/Bestellung wurde getätigt und vom System erfasst (Dauer: 30 Minuten bis zu einigen Tagen).
    "Verfügbar": Nach Ablauf der jeweiligen Storno- und Rückgabe-Fristen wird der Kauf bestätigt und kann angefordert werden (Dauer: bis zu 90 Tagen, bei Reisen 60 bis 90 Tage nach Abreise).
    "Angefordert": Das CashBack wurde angefordert und bei der nächsten Auszahlung berücksichtigt. 
    "Abgeschlossen": Ausbezahlte Käufe/Buchungen.
    "Storniert": Der Kunde hat die Ware retourniert/storniert oder die Transaktion wurde vom Shop-Partner abgelehnt. 

Auszahlung

  • Sobald die Bestellung auf Ihrem Konto aufscheint, wird diese bearbeitet.
  • Es kann je nach Shop bis zu 90 Tage dauern bis das CashBack auszahlungsfähig ist. Die CashBack mit dem Status "Verfügbar" können, wenn diese eine Summe von EUR 15,- erreicht haben, auf das vom Kunden angegebene Konto überwiesen werden. Bitte beachten Sie, dass sich der CashBack-Betrag vom Nettopreis - also ohne Versandkosten und Steuern errechnet.  
  • Bei Flügen, Hotels, Mietwagen, etc. beginnt diese Frist erst mit Beendigung der Reise.
  • Um Ihr CashBack zu erhalten, füllen Sie bitte die Bankdaten unter "MEIN KONTO" - "MEINE DATEN" vollständig aus.

Nachbuchungen

  • Sollte eine Bestellung dennoch nach 2 Tagen nicht auf Ihrem Konto sichtbar sein, können Sie gerne eine Nachbuchungsanfrage stellen. Dazu loggen Sie sich bitte auf dem Shopping-Portal ein und füllen das Kontaktformular unter "Mein Konto" - "Nachbuchung" aus. Bitte beachten Sie, dass Nachbuchungsanfragen nur über das Formular "Nachbuchung" möglich sind.
  • Bestellungen können laut Vereinbarung mit unseren Partnern bis zu 8 Wochen nach der Bestellung nachgebucht werden. Nach Ablauf dieser Frist ist keine Nachbuchung mehr möglich.

Support

  • Wenn Sie noch weitere Fragen haben, ist unser Support Team gerne für Sie da: Kontaktformular oder per Email unter info@benefitworld.at