Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um das Thema CashBack. 

Registrieren Sie sich einmalig auf dem Onlineshopping-Portal mit Namen, E-Mail-Adresse und selbstgewähltem Passwort. Bitte steigen Sie künftig vor jedem Online-Einkauf über dieses Onlineshopping-Portal ein!

Bitte erfassen Sie Ihre IBAN rechtzeitig vor der ersten Auszahlung (einloggen – „Mein Konto“ – „Meine Daten“). Weiters können Sie auswählen, ob Sie einen Teil – oder auch den gesamten Betrag – Ihrer CashBack-Auszahlungen an eine karitative Organisation spenden möchten.
Nach Ablauf aller Storno- und Rückgabefristen (bis zu 90 Tage) werden Ihre Käufe/Buchungen auf den Status "verfügbar" umgestellt und Sie können ab einem CashBack-Guthaben von EUR 15,- die Auszahlung jederzeit anfordern. 

Die Höhe ist von Partner zu Partner unterschiedlich. Details zu den teilnehmenden Online-Shops und Reise-Portalen und dem jeweiligen CashBack-Betrag entnehmen Sie bitte dem Shopping-Portal.
Der CashBack-Betrag errechnet sich vom Nettokaufbetrag - also ohne Versandkosten und Steuern. 

Das Partnernetz wird laufend ausgeweitet. Alle Partner und aktuelle Aktionen können Sie auf dem Shopping-Portal einsehen.

Die CashBack-Gutschrift wird vom Nettokaufbetrag errechnet. Sie profitieren von allen Aktionen und Angeboten, welche direkt auf unserem Shopping-Portal beworben werden und erhalten zusätzlich noch CashBack. 

Details zu Ihren einzelnen Bestellungen bei den Partner-Shops und den offenen bzw. ausgezahlten CashBack-Gutschriften können unter „Mein Konto“ einsehen.

Das Support-Team der BenefitWorld steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Füllen Sie einfach das Kontaktformular unter "Mein Konto" aus.

Die Bestellungen werden erst nach der elektronischen Übermittlung der Käufe an unsere Server angezeigt! Käufe bzw. Buchungen werden oft schon nach 30 Minuten unter „Mein Konto“ angezeigt. Bei einigen Shop-Partnern kann es jedoch einige Stunden oder bis zu 3 Tage dauern. 

Sollte Ihre Bestellung nach 3 Tagen nicht in Ihrem Konto angezeigt werden, stellen Sie bitte mit dem Kontaktformular auf „Mein Konto“ eine Nachbuchungsanfrage, indem Sie alle Details zum Kauf bzw. der Buchung bekanntgeben. Nachbuchungsanfragen können frühestens 3 Tage und maximal 8 Wochen nach dem Einkauf bzw. der Buchung gestellt werden.

Der Erhalt einer Gutschrift ist an den Einkauf bzw. die Buchung über das Onlineshopping-Portal gebunden. Ein Nachtrag ist daher leider nicht möglich.

Nein, Ihre CashBack-Gutschriften verfallen nicht!

Sollten Sie weder Ihre IBAN registriert noch eine karitative Organisation ausgewählt haben, bleibt Ihr gesammeltes CashBack weiterhin für Sie abrufbar und verfällt nicht. Für die Auszahlung ist lediglich die nachträgliche Angabe Ihrer IBAN oder die Auswahl einer Spendenorganisation unter „Meine Daten“ erforderlich.

Die CashBack-Gutschrift wird erst nach Ablauf der Storno- bzw. Umtauschfrist vom Shop-Partner an die Kundinnen und Kunden weitergeleitet. Es besteht daher für Sie kein Handlungsbedarf!

Nein, die Nutzung des CashBack-Portals ist an keinerlei Verpflichtungen wie das Erreichen eines Mindestumsatzes gebunden. Sie profitieren vom CashBack, wann immer Sie es möchten.

Nein. Die Zahlungsart richtet sich ganz nach Ihren Wünschen und den Vorgaben des Shops – Ihre Umsätze werden in jedem Fall berücksichtigt, sofern Sie über das Onlineshopping-Portal weitergeleitet wurden.

Die BenefitWorld GmbH hält sich streng an das österreichische Datenschutzgesetz.

Die BenefitWorld wird keine sensiblen Daten per E-Mail abfragen, diese können nur im registrierten Bereich des Onlineshopping-Portals unter „Mein Konto“ erfasst und geändert werden.